Startseite
Nordsee
Krautsand
Fehmarn
Teupitz
Berlin
Fotoalbum
Strecken
Gästebuch
Impressum
Smarte Reisen

 

Berlin

 

In Berlin stiegen wir als allererstes am Bahnhof Alexanderplatz aus.

Von hier aus fuhren wir mit der Linie 100 durch die Stadt, da diese an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbeifährt. So konnten wir am ersten Tag in Berlin alle Möglichkeiten ausloten, an denen wir dann am zweiten Tag aussteigen würden um uns alles anzusehen.

schlossbellevuegroessenveraenderung.jpg     neu1.jpg     neu2.jpg

Schloß Bellevue              Lustgarten/Altes Museum   Platz hinterm Reichstag

Endstation war nun am Bahnhof Zoo. Die Linie 100 führte uns zum Alex zurück. Dort stärkten wir uns erst mal mit Donuts und studierten die Karte. Patty hat voll den Durchblick.

pattyhatdendurchblickinberlingroessenveraenderung.jpg 

Später sind wir dann in eine U-Bahn gestiegen um zum Potsdamer Platz und somit zum Sonycenter zu gelangen. Dieser Bau ist echt beeindruckend mit seiner Kuppel. Doch wer hier Schopping vermutet der liegt falsch. Außer Cafés, Restaurant und einem Imax-Kino gibts hier nur Büros.

sonycentergroessenveraenderung.jpg   sonycenterinsidegroessenveraenderung.jpg      sonycenter1.jpg

Am Schluss des Tages gingen Jasmin und Patty noch auf Souvenirjagd auf dem Kurfürsten Damm und Jens setzte sich vors Subway und genoss die Berliner Luft mit einem Sandwich. Danach ging es vom Hauptbahnhof wieder auf den Weg nach KW (so nennen die Berliner Königs Wusterhausen). Vom Hauptbahnhof aus kann man das Bundestagsgelände sehr gut überblicken.

bundeskanzleramtgroessenveraenderung.jpg  reichstaggroessenveraenderung.jpg  berlinhbfgroessenveraenderung.jpg

(Blick vom Bahsteig aus: Bundeskanzleramt, Bundestag und Reichstag, Gesamtblick)

Am 2.Tag war dann nun endlich richtig Sightseeing angesagt.

Am Bahnhof Zoo ging es los und wir gingen zur Stärkung zum Subway beim Ku'damm, um dann denselbigen hinunter zu spazieren bis hin zum KaDeWe. Das KaDeWe ist echt beeindruckend, aber man kommt sich echt Fehl am Platze vor, da hier alles so pompös und überkandidelt ist. Vorher kamen wir aber noch an der Kaiser-Wilhlem-Gedächtniskirche vorbei.

kaiserwilhelmgedaechtniskirchegroessenveraenderung.jpg 

Zu Fuß ging es dann zur nächsten Haltestelle der Linie 100 die uns zur Siegessäule bringen sollte.

siegessaeulegroessenveraenderung.jpg

Von hier aus liefen wir bis zum Schloss Bellevue und fuhren dann zur Haltestelle Bundeskanzleramt. Nun ging es von hier aus zum Tor des Kanzleramts und zum Reichstagsgebäude.

kanzleramt1.jpg    reichstag2groessenveraenderung.jpg    reichstag3.jpg

Wir liefen an den Bundestagsgebäuden vorbei,bundestag.jpg 

durch das Botschaftsviertel direkt zum Brandenburger Tor, wo Jasmin Jürgen Trittin sah.

brandenburgertorgroessenveraenderung.jpg

Weiter ging es dann "Unter den Linden" entlang bis hin zu den Museumsinseln. Dort tranken wir etwas und fotgrafierten den Berliner Dom und den Rückbau des Palst der Repuplik.

berlinerdombeimlustgartengroessenveraenderung.jpg   palastderrepublickgroessenveraenderung.jpg

An der Marienkirche und dem Roten Rathaus vorbei ging es dann zum Fernsehturm und schließlich wieder zum Bahnhof Alexanderplatz.

rotesrathausgroessenveraenderung.jpg   fernsehturmamalexgroessenveraenderung.jpg




powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor

www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool