Startseite
Nordsee
Krautsand
Fehmarn
Teupitz
Berlin
Fotoalbum
Strecken
Gästebuch
Impressum
Smarte Reisen

 

Krautsand

 

Nach einem kleinen Aufenthalt in Wilhelmshaven ging es ca. 150 km über die Landstrasse nach Krautsand. Das ist eine kleine Insel ca. 90 km von Hamburg entfernt.

Gott sei Dank hatten wir ein Navigationssystem bei uns, sonst hätten wir den Ort hinter dem kleinen Deich wohl nie gefunden.

Nach einem herzlichen Empfang, und Erledigung der Formalitäten wurden wir ans andere Ende des Platzes gebracht. Hier war die Zeltwiese, direkt hinter dem See. Zur Elbe waren es von hieraus nicht einmal 500 m, zum Klo allerdings auch. Der Platz ist sehr ruhig gelegen, ein echter Geheimtipp für alle die in ihrem Urlaub Ruhe und Abgeschiedenheit wollen.

jensichhabefertiggroessenveraenderung.jpg

Am nächsten Tag haben wir ein bisschen die Gegend erkundet und mussten dabei feststellen das es noch einen einfacheren Weg auf die Insel gab, als der über die kleine Hebebrücke und die gepflasterte Straße. Hierbei haben wir auch folgende Entdeckung gemacht:

ohnewortegroessenveraenderung.jpg

Ohne Worte

Hier gab es doch auch tatsächlich noch Einkaufsmöglichkeiten..... am vorherigen Tag sind wir nochmals 30 km zurück gefahren, da dort ein Supermarkt war.

Unser Ausflug hat uns nach Stade geführt (Hamburg war uns dann doch zuweit für einen Tagesausflug). Eine kleine idyllische Stadt an der Elbe.

elbe1groessenveraenderung.jpgelbe2groessenveraenderung.jpg

In Stade haben wir bei einem kleinen Stadtbummel in der herrlich erhaltenen Altstadt einen Gebrüder-Grimm-Märchen-Brunnen entdeckt. Er erzählt die Geschichte "vom Fischer und seiner Frau". Das passende Pixi-Büchlein dazu haben wir natürlich auch gleich erworben und haben es uns von Jens als Gute-Nacht-Geschichte vorlesen lassen.

Für alle die die Geschichte mal nachlesen wollen: Hier klicken

Am nächsten Tag ging es auch schon wieder weiter nach Fehmarn.




powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor

www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool