Startseite
Nordsee
Krautsand
Fehmarn
Teupitz
Berlin
Fotoalbum
Strecken
Gästebuch
Impressum
Smarte Reisen

 

Neuharlingersiel

Unsere erste Strecke ging von Altlußheim nach Carolinensiel und dort wollten wir unser Zelt aufschlagen, nachdem wir erfuhren das in Norden-Norddeich nichts mehr frei ist. Wir wollten um spätestens 1 Uhr losfahren, also trafen wir uns gegen 0.30 in Altlußheim. Da Jasmin und ich nur einen Smart haben, hatten wir geplant mit Pattys Opel Vectra zu fahren. Als wir nun alles verstaut hatten, Kofferraum und Rückbank waren knallevoll, fuhren wir los. Doch das Batterielicht leuchtete auf und mir war klar, das wenn es nicht verschwindet, ist die Lichtmaschine im Eimer. Wir tankten in Hockenheim, jedoch das Licht wollte nicht verschwinden. Da klingelte Patty ihre Eltern aus dem Bett und wir tauschten das Auto. Nun fuhren wir einen Pontiac Transsport einen Van und hier passte auch alles ohne Probleme in den Kofferraum. Mittlerweile war es auch schon 2.30 Uhr und wir fuhren nach einem weiteren Tankstopp in Hockenheim endlich Richtung Nordsee. Zwischen Wetzlar und Siegen übergab Patty mir das Steuer und ich fuhr weiter. Aber auch ich war ziemlich fertig, so kam es das wir kurz vorm Ruhrpott eine Zwangspause einlegten und ein wenig dösten. Nach 2 Stunden und einem starken Kaffee fuhr ich weiter bis nach Carolinensiel. Hier entdeckte ich auf einer Tankstelle einen Colanitruck von Carolinensprudel.

Hier leider nur als Modell:

Ich habe es tatsächlich nicht geschafft ihn einmal zu fotografieren.

Dann endlich waren wir in Carolinensiel angekommen und auch schließlich am Campingplatz.

 

carolinensiel.jpg
 

 

Doch dieser Platz sagte uns nicht wirklich zu. Die sanitären Anlagen waren nicht wirklich nach unserem Geschmack und der Platz auch nicht. Er lag vorm Deich und für den Strand musste man extra bezahlen. Also machten wir uns auf um einen mir bekannten Platz in Neuharlingersiel anzuschauen und dieser gefiel uns wirklich gut.

 

Wir bekamen einen wirklich guten Platz hinterm Deich. 

neuharlingersiel1groessenveraenderunggroessenveraenderung.jpgneuharlingersiel2groessenveraenderunggroessenveraenderung.jpg 

Die Temperaturen waren durch den angenehmen Meerwind auch ertragbar. Hier war auch der Platz groß genug um sich aus- zubreiten. Bis zum Wc war es allerdings schon etwas weiter, doch es gefiel uns hier sehr gut.

Am Nachmittags fuhren wir nach Norden-Norddeich. Wir wollten Patty den Ort zeigen, da Jasmin und ich hier schon einmal waren. Auf den Weg dorthin besuchten wir aus Hungergründen ein Volksfest. Hier konnten wir eine alte Kegelbahn bestaunen und aßen echt leckere Fischbrötchen.

 volksfestgroessenveraenderunggroessenveraenderung.jpg

 

 

Dann machten wir uns weiter auf den Weg und kamen schließlich in Norddeich an, wo wir sofort in den Park am Ocean-Wave gingen um zu entspannen:

 entspannengroessenveraenderunggroessenveraenderung.jpg

 

Und um Minigolf zu spielen:

minigolfgroessenveraenderunggroessenveraenderung.jpg 

 

Abends gingen wir dann noch nach Bensersiel auf's Hafenfest. 

Montags wollten wir einkaufen gehen und mit dem Doronessexpress fahren, um die Gegend zu erkunden. Da Führungen im Bus nur Donnerstags stattfanden schauten wir uns die Gegend ohne Erklärung in einem normalen Linienbus an. Hier gibt es ein wundervolles Schloß und viel Windmühlen die man besichtigen kann.

Am Dienstag hieß es dann Lebewohl sagen und wir fuhren über Wilhelmshafen nach Krautsand, einer Elbinsel vor Hamburg.




powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor

www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool